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Morbus von Gierke (Rudiment)
 

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Tobias Schäfer
 

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 Therapien
 

keine kausale Therapie bekannt, multidisziplinäre Betreuung, genetische Beratung

Alle 3-4 Stunden (bei Säuglingen alle 2-3 Stunden) Mahlzeiten mit einem Kohlenhydratgehalt von 12-18 kg/KG (Glukose und Maltodextrose 1:1) oder Lösung aus 60-70% Oligosacchariden, 10-15% Protein, 20-30% Fett verabreicht über Nacht: nasogastrale Dauerinfusion 6-7 mg (später 3-5 mg) Kohlenhydrate / kg /min oder ungekochte Maisstärke (Mondamin kalt angerührt, ca. 2 g/kg) oral

Allopurinol 10 mg/kg KG/die in drei Dosen

ggf. GCSF

Therapie der ESRD, ev. alkalisierende Substanzen bei Azidose

 

 

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