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Immunologie > Angeborene Immundefekte > Kombinierte Immundefekte (CID) |
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Hyper-IgE-Syndrom
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Therapien | ||
symptomatisch |
orale Staphylokokkeninfektion-Dauerprophylaxe durch orales Cephalosporin oder Cotrimoxazol, ggf. auch Dicloxacillin [L1] |
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Prophylaxe gegen Candida spp. durch Fluconazol |
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Therapie der exzematösen Dermatitis mit topischer Steroidtherapie und feuchtenden Cremes; Diphenylhydramin bzw. Loratadin zur Bekämpfung des Juckreizes |
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Behandlung der Pneumonien (v.a. durch S. aureus): i.v. Nafcillin, Vancomycin bei MRSA; bei Haemophilus influenza Typ B-Infektionen Cefuroxim i.v. |
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Superinfektion der Pneumatozelen bzw. Lungenabszesse mit Amphotericin i.v. über mehrere Monate. |
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ggf. operative Drainage der Abszesse notwendig, verlängerte Heilungszeit einplanen |
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KMT ohne Effekt |
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Orthopädie zur Kontrolle der Skoliose und Frakturbehandlung |
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Diät: altersgemäß; kein positiver Effekt von Calcium- und Vitamin-D-Zusätzen |
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Aktivität: keine Einschränkungen; Förderung von Schulbesuch und Freiluft-Aktivitäten; Prophylaxe des Rauchens; emotionale Unterstützung |
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