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	     |     Immunologie > Angeborene Immundefekte > Kombinierte Immundefekte (CID)  | 
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	     Hyper-IgE-Syndrom 
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| Pathologie | ||
Ätiologie  | 
	
	 
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Risikofaktoren  | 
	
	 
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Vererbung  | 
	
	 autosomal rezessiv  | 
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Chromosom  | 
	
	 4q21  | 
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Pathogenese  | 
	
	 CD11/CD18-Defekt (in Sekundärgranula enthaltene Integrine für Adhärenz, Chemotaxis der Granulozyten und Ingestion von Staphylococcus aureus), führt zur Dysbalance zwischen TH2 und TH1-Zellen; starke Erhöhung von IgG; INF-γ vermindert, IL-4 erhöht; Integrindefekt als Ursache der Manifestationen im fazialen und muskuloskeletalen Bereich?  | 
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Makroskopie  | 
	
	 
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Mikroskopie  | 
	
	 Eosinophilie von Haut, Lunge und anderen Entzündungsherden; Milz und Lymphknoten mit eosinophilen Infiltraten. Thymus altersentsprechend.  | 
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