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AV-Knoten-Reentrytachykardie (Rudiment)
 

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Tobias Schäfer
 

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 Diagnostik und Workup
 

Klinik (schlagartiger Beginn) + EKG

 

 

 

  • regelmäßige Tachykardie mit Frequenzen zwischen 180-220/min
  • plötzliche Zunahme des PR-Intervalles am Tachykardiebeginn
  • keine P-Wellen
  • Kammerkomplexe meist schmal und normal konfiguriert (nicht bei aberrierender ventrikulärer leitung / Schenkelblock)
  • im Intervall normales EKG

 

 

 

 

 

 

 

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