Spätdyskinesie |
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schwierig zu behandeln: - wenn möglich Medikation absetzen, auch wenn dadurch vorübergehende Befundverschlechterung
- wenn nicht möglich, Dosisreduktion oder Umstellung auf atypische Neuroleptika, z.B. Clozapin
- Tetrabenazin führt zu Entleerung von Dopaminspeichern (effektiv, aber NW-reich)
Wirkung von Tetrabenazin kann verstärkt werden durch Kombination mit Methylthyrosin- günstige Auswirkung von Lithium bei Gabe von Tetrabenazin
- evtl. Reserpin (löst oft Parkinsonoid aus)
- evtl. Alpha-Methyldopa
- Bei leichten orobuccolingualen Dyskinesien kann Tiaprid in einer einschleichenden Dosierung von 300-1000mg/d versucht werden
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