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| Gastroenterologie > Leber > Funktionelle Störungen > Hyperbilirubinämiesyndrome |
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Crigler-Najjar-Syndrom
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| Therapien | ||
Typ I |
1. |
Lebertransplantation (kurativer Ansatz) |
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2. |
Gentherapie (experimentell) |
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3. |
lebenslange UV-Lichttherapie 12h/d (beschleunigter Bilirubinabbau) |
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4. |
Transplantation allogener Hepatozyten (experimentell) |
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Typ II |
1. |
i.d.R. keine Therapie notwendig |
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2. |
einmalige Phenobarbitalgabe zur Senkung von hohen Serumbilirubinwerten (z.B. bei Infekten) |
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