|
| ||||||||||||
| Gastroenterologie > Leber > Funktionelle Störungen > Hyperbilirubinämiesyndrome |
|||||||||||
|
Crigler-Najjar-Syndrom
|
||||||||||||
| Diagnostik und Workup | ||
Kriterien |
erhöhtes indirektes unkonjugiertes Bilirubin |
|
![]() |
||
Diagnostik |
|
|
![]() |
||
Körperliche Untersuchung |
|
|
![]() |
||
Bildgebung |
|
|
![]() |
||
Blut |
erhöhtes indirektes unkonjugiertes Bilirubin |
|
![]() |
||
|
Typ I: 340->680 mikromol/l, bzw. 20->40 mg/dl |
||
![]() |
||
|
Typ II: 102-340 mikromol/l, bzw. 6-20 mg/dl |
||
![]() |
||
Weitere Diagnostik |
DD Typ I und II: bei Typ II Senkung des Serumbilirubins um 30% durch Phenobarbitalgabe |
|
![]() |
||
Nachsorge |
|
|
![]() |
||
Meldepflicht |
|
|
![]() |
||
Pränataldiagnostik |
|
|
![]() |
||
| ||
| |||