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Hämatologie > Erkrankungen der Lymphozyten > Non-Hodgkin-Lymphome |
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Plasmozytom
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Therapien | ||
1. |
Konventionelle Chemotherapie
Indikation: progredientes Myelom ab Stadium II; Patienten mit Leichtkettenkrankheit werden wegen der Gefahr der Nierenschädigung auch schon früher therapiert. Erfolgskriterien für eine Remission: 50%iger Rückgang der Konzentration des monoklonalen Immunglobulins und der Bence-Jones-Proteine im Urin; Verringerung des Plasmazellanteils im Knochenmark um 50%, Normalisierung von Serumeiweiß, BSG, Blutbild, Serumcalcium; Verschwinden der Knochenschmerzen |
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2. |
Thalidomid (Reservemittel im Rahmen klinischer Studien) |
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3. |
Hochdosis-Chemotherapie mit nachfolgener autologer Stammzelltransplantation: |
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4. |
Palliative Therapie:
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Cast-Nephropatie |
unbehandelt führt sie zur terminalen Niereninsuffizienz; mittlere Überlebenszeit von 12 Monaten (Nephrol Dial Transplant 1998 Jun;13(6):1438-45) |
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