Gynäkologie  >  Pathologie der Schwangerschaft  >  Störungen von Anlage und Entwicklung der Schwangerschaft  >  Plazenta  >  Nicht-trophoblastäre Läsionen

 
Blasenmole
 

Suche - Erweiterte Suche

 

Artikelnavigation 

Einleitung
Epidemiologie
Pathologie
Diagnostik & Workup
Symptome & Befund
Verlauf & Prognose
Differentialdiagnosen
Therapien
Referenzen
Editorial
Kommentare
Auf einen Blick
 

Autor

Tobias Schäfer
 

Login

Benutzername

Passwort

 

Impressum

Impressum
Copyright
Bildrechte
Kontakt
 
 
 
 

 Therapien
 

1.

bei leichter vaginaler Blutung: Spontanausstoßung mit Hilfe von Prostaglandinen (Gemeprost 1 mg Vaginaltablette) und/oder Oxytozin

2.

Nachtastung, ggf. Vakuumabsaugung

1.

schonende und vollständige Kürretage des Uterus: hohe Morbidität aufgrund von massiven Blutungen und Uterusperforationen

2.

daher mindestens 2 EKs kreuzen, 1.5 g Cefuroxim als Antibiotikaprophylaxe

3.

Ultima ratio bei unstillbarer Blutung: Hysterektomie

4.

Nachsorge beachten

 

 

Verwandte Artikel

Endometriumkarzinom...

Extrauterine Gravid...

Myome des Corpus ut...

Windei

 
   Anzeige