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Pseudochylothorax
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Therapien | ||
in Abhängigkeit von Symptomen, Ursache und Fähigkeit der Lunge, sich bis zur Brustwand zu expandieren. Bei Fehlen von Symptomen und Ausschluß einer Tuberkulose keine Therapie notwendig. |
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bei Auftreten von Ruhedyspnoe und verminderter Belastbarkeit aufgrund mechanischer Behinderung der Atemmechanik ggf. therapeutische Pleurapunktion |
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bei symptomatischen Patienten mit voller Expansionsfähigkeit, jedoch ständigem Kollaps: Dekortikation, um durch Obliteration des Pleuraspaltes eine erneute Flüssigkeitsansammlung zu verhindern |
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