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Pädiatrie > Hämatologie > Hämatologische Erkrankungen im Kindesalter > Hämolytische Anämien |
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Glukose-6-Phosphat-Dehydrogenase-Mangel
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Therapien | ||
1. |
Noxe vermeiden; heterozygote Schwangere und Stillende sollen alle Medikamente mit oxidativem Potential vermeiden (=> Übertritt in die fetale Zirkulation) |
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2. |
frühzeitig mit einer Therapie möglicher Infekte beginnen |
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3. |
Splenektomie, Vitamin E-Gabe meist ohne Nutzen |
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4. |
Bluttransfusionen nur bei Hämolysen unter eingeschränkter Erythropoese |
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Neugeborene |
Neugeborenen-Ikterus (auch mit Kernikterus) bei Klasse II-Defizienz: Phototherapie (Isomerisierung des IX-alfa-ZZ-Bilirubin), prophylaktische Phenobarbitalgabe, ggf. Austauschtransfusion bei Serumbilirubin > 20 mg/dL (342 µmol/L) |
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