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Sharp-Syndrom
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Therapien | ||
meist gutes Ansprechen auf Glukokortikoide in niedriger Dosierung; allerdings Rezidive nach Dosisreduktion |
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ev. in Kombination mit nichtsteroidalen Antiphogistika |
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moderate Aktivität: Chloroquin 4 mg/kg KG oder Hydroxychloroquin 6,5 mg/KG |
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bei KI oder schlechtem Ansprechen auf Steroidmonotherapie zusätzlich Immunsuppressiva, z.B. Azathioprin (selten notwendig) |
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