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Polymorphe Lichtdermatose
 

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Tobias Schäfer
 

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 Therapien
 

gezielter Lichtschutz nach auslösender Wellenlänge, nur graduelle Lichtexposition

vor UV-Exposition Antioxidans äußerlich auftragen, bei Exposition dann Antioxidans und UV-Filter (UVA und UVB), z.B. Eucerin Phase 1 und Phase 2 Gel; ev. UVB- oder PUVA-Konditionierung

bestehend Hautveränderungen: Antihistaminika intern, lokal Glukokortikoide

bei ganzjähriger schwerwiegender Lichtdermatose: Azathioprin 0,8 - 2,5 mg/kg über 3 Monate

 

 

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