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Basaliom
 

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Tobias Schäfer
 

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 Diagnostik und Workup
 

 

  • Anamnese (Warnzeichen: langsam wachsender kleiner Hautknoten, persistierende kleine Wunden)
  • Klinisches Bild
  • Stanzbiopsie zur Diagnose- und Typsicherung

 

ggf. CT, Röntgenzielaufnahme, Knochenszintigraphie, MRT

 

 

1.-3. Jahr: alle 6 Monate (höchstes Rezidivrisiko), 4.-10. Jahr: alle 12 Monate; Risikopatienten engmaschiger

 

 

 

 

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