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Gastroenterologie > Anus > Angeborene Störungen und anatomische Veränderungen |
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Analatresie (Rudiment)
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Therapien | ||
tiefe Analatresie |
Atresielänge <1cm: sofortige Operation, kein Kolostoma, gute Kontinenz |
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hohe Analatresie |
Atresielänge >1cm: primär Kolostomie (Transversostomie), später Operation, schlechte Kontinenz |
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Operation |
PSARP (posteriore sagittale Anorektoplastik) nach Pena als Verfahren der Wahl:
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