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Gynäkologie > Die pathologische Geburt > Regelwidrige Geburtsdauer: mütterliche Ursachen > Beckendeformitäten |
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Langes Becken (Rudiment)
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Einleitung | ||
Synonym |
Assimilationsbecken |
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Kanalbecken |
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Englisch |
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ICD10 |
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Definition |
Kreuzbein nach kranial verlagert; steiler Beckeneingang; hochstehendes Promontorium |
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Klassifikationen |
Das lange Becken wird in 3 Gruppen eingeteilt:
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Epidemiologie | ||
Inzidenz |
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Prävalenz |
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Alter |
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Häufigkeitsgipfel |
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Geschlecht |
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Ethnologie |
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Pathologie | ||
Ätiologie |
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Risikofaktoren |
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Vererbung |
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Pathogenese |
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Makroskopie |
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Mikroskopie |
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Diagnostik und Workup | ||
Kriterien |
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Diagnostik |
normale Beckenmaße; Zangenmeister-Handgriff positiv |
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Körperliche Untersuchung |
post-partum radiologische Diagnose |
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Bildgebung |
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Blut |
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Weitere Diagnostik |
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Nachsorge |
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Meldepflicht |
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Pränataldiagnostik |
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Symptome und Befunde | ||
protrahierter Geburtsverlauf |
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Zu Beginn der Geburt kann es infolge des steilen Beckeneingangs zu einem Aufsitzen des Kopfes auf die Symphyse kommen. Im weiteren Geburtsverlauf besteht infolge der verengten Beckenmitte die Gefahr eines Geburtsstillstands. |
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regelwidrige Einstellungen: hoher Gradstand, Querstand in Beckenmitte, vordere / hintere Scheitelbeineinstellung |
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Verlauf und Prognose | ||
Stadien |
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Verlauf |
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Komplikationen |
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Prognose |
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Prophylaxe |
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Differentialdiagnosen | ||
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Therapien | ||
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Referenzen | ||
Lehrbuch |
Stauber 2001, S. 608-609 |
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Reviews |
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Studien |
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Links |
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Adressen |
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Editorial | ||
Autor |
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Erstellt |
23.02.2004 |
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Reviewer |
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Linker |
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Status |
RUDIMENT |
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Licence |
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Kommentare | ||
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